Rundum-Erzogen (Kurs) 

Mittwochs, Freitags, Samstags 

für Welpen
Sozialisierung, Geduldsübungen, Motorik aufbauen
Basic
Grundgehorsam, Beschäftigung, Impulskontrolle
Advanced
Fernkontrolle, Anti-Jagd, Pflege & Gesundheit

Kurse starten wieder am 25. August und 28. August 

Die Rundum Kurse eignen sich für Hunde jeden Alters und Rasse. Es gibt sie als Basic, die alles vermitteln, was ein Hund können muss und als Advanced als Weiterführungskurs. Für Welpen gibt es einen extra Rundum-Kurs. 

Schwerpunkt: Aufmerksamkeit. Damit wird man geboren. Und Konzentration muss man lernen. An beiden hapert es gerne bei der Hundeerziehung und so bilden sie den einen Kern in den Rundum-Kursen. Auf dem Hundplatz können wir Ablenkungsreize gezielt steigern und damit das Konzentrationsvermögen des Hundes.

Geduld braucht es an beiden Enden der Leine. Die Übungen sind so aufgebaut, dass der Hund sich ausprobieren darf. Zeigt er das gewünschte Verhalten belohnen wir sofort und erreichen einen AHA-Effekt. Weil der Spaß macht, bringt der Hund beim nächsten Mal noch mehr Geduld auf.

Vertrauen schaffen ist eine Säule in den Rundum-Kursen. Dazu lernen wir die Körpersprache des Hundes zu verstehen. Und wir nutzen unsere eigene Körpersprache im Umgang mit dem Hund. Wir lassen uns Zeit beim Training . Wir wertschätzen auch kleine Fortschritte. So ermutigen wir den Hund und schaffen Lernspaß


Villa4Pfoten: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und die Qualität hoch. Die Villa liegt in Hildesheim bei der Hundemeile. Bei Vorträgen könnt Ihr Euren Hund und Partner dort spazieren schicken oder im Hunderaum von uns betreuen lassen.