Unterwegs 
mit Hund

Ködervermeidung

Am 1. Juni 2023 rief mich eine Kundin an, dass Ihr Hund ums sein Leben ringt, weil er am Galgenberg Gift gefressen hatte. Auch mit war das schon passiert am Dammweg. Deshalb habe ich diesen Kurs entwickelt bei dem der Hund lernt Fressbares dem Halter anzuzeigen statt zu fressen. Außerdem lernst Du hier vorbeugende Maßnahmen und Sofortmaßnahmen, wie z.B. den Aufbau einer Erste-Hilfe-Tasche und die Diagnose von Vergiftungen und anderen Beschwerden.

Kurs Leinenführung

Ganz ohne Ziehen und Zerren? Ein Traum! Aber auch ein erreichbares Ziel. Neben Dauerziehern gibt es noch Impulszieher, die losstürmen wenn sie ein Eichhörnchen sehen oder einen Hund auf der anderen Straßenseite. In diesem Kurs erfährst Du 10 Strategie gegen das dauerhafte oder impulsgesteuerte Ziehen. 

Social Walk

Auf dem Hundeplatz macht Dein Hund toll mit: Aber zurück auf der Straße macht er wieder Blödsinn? Hunde sind assoziative Lerner. Das heißt, sie sollten unbedingt auch unterwegs erzogen werden. Themen unserer Geführten Gassi-Gruppe sind Leinenführung, Hundebegegnungen, Bordsteintraining, Abruf, Geduld und die Vorbereitung der praktischen Sachkunde-Prüfung für den Hundeführerschein.
Der Kurs ist anmeldungsfrei. Die 5er Karte kostet 59€.